Gesamtoffiziercorps 2023/24 | zur Startseite Gesamtoffiziercorps 2023/24 | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

02. Dezember 2024

Die Rentierbar verströmt wieder genüssliche Düfte

Gelungener Auftakt auf dem Vorplatz des Laerer Pfarrzentrums

 

Getränke heiß, Luke auf und Licht an: damit fiel am vergangenen Freitagabend der Startschuss für die Rentierbar auf dem Vorplatz des Laerer Pfarrzentrums. Neben den Klassikern wie Glühwein und Kinderpunsch gab es auch die üblichen Kaltgetränke für diejenigen, die keine Aufwärmung mehr brauchten. Für die Bewirtung sorgte eine Abordnung der Vereinigten Schützenbruderschaft Laer. 

 

Zahlreich wurde die Rentierbar am vergangenen Freitag (29.11.) auf dem Vorplatz des Laerer Pfarrzentrums besucht. Quelle: Lars Bücker

 

Der Erlös aus dem Getränkeverkauf kommt dieses Jahr dem Projekt „Das Dorf im Dorf“ auf dem Spielplatz an der Bodelschwinghstraße zugute. Hier sollen wichtige Bestandteile der „Laerer Skyline“ im Kleinformat für die Kleinen spielerisch erlebbar werden.

 

Die Pfarrgemeinde Heilige Brüder Ewaldi und der Laerer Spielplatzverein übernahmen in diesem Jahr die Organisation der Rentierbar. Schnell fanden sich Freiwillige, die den Thekendienst an den Adventsfreitagen übernehmen.„Es ist schön, dass sich die Arbeit am Ende auch auszahlt und zahlreiche Besucher zum Auftakt der Rentierbar erschienen sind.“ resümierte Leonie Kahlert, die die Organisation seitens des Spielplatzvereins vorantrieb, zum Auftakt.

 

Am kommenden Freitag (06.12.) übernimmt der Förderverein der Werner-Rolevinck-Schule Laer die Bedienung. Im weiteren Verlauf der Adventszeit werden die Freunde der Rentierbar die Laerer Landjugend (13.12.) und den Laerer Spielplatzverein (20.12.) hinter der Theke antreffen. 

 

Quelle: Andreas Leveling

Nächste Veranstaltungen:

22. 02. 2025

 

27. 02. 2025

 

01. 03. 2025

 
Veranstaltungen