Gesamtoffiziercorps 2023/24 | zur Startseite Gesamtoffiziercorps 2023/24 | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

02. Juni 2024

Erinnerung an verstorbenen Vater

Gleich gegen mehrere Mitbewerber hatten sich die neuen Majestäten der Vereinigten Schützenbruderschaft beim Königsschießen am Sonntag zu behaupten. In einem spannenden Wettkampf setzte sich bei den Junggesellen Rene Elfers (Trommelstock) mit dem 98. Schuss gegen Kai Potthoff durch. Er hatte bereits im Jahre 2017 bei dem Schützenverein Niedern-Altenburg die Königswürde errungen. Zu seiner Königin erkor er sich Christina Oskamp. Alexander Lülff heißt der neue König bei den Verheirateten, an seiner Seite Frau Yvonne. Mit seiner Königswürde erinnert er an seinen verstorbenen Vater Hugo, der im Jahre 1999 bei der Sebastianer-Schützenbruderschaft den Vogel abgeschossen hatte. Er setzte sich mit dem 281. Schuss gegen seine Mitbewerber Thomas Bettmer und Arndt Wessels durch.

 

Die neuen Majestäten, Quelle: Heinrich Lindenbaum

 

Großes Interesse

 

Mit großem Interesse verfolgten die zahlreich erschienenen Zuschauer die spannenden Wettkämpfe. Beim Jedermannschießen am Freitagabend setzte sich Marcel Prümer mit dem 262. Schuss gegen seine zahlreichen Mitbewerber*innen durch.

 

Königsball und Musikalische Begleitung

 

In einem vollbesetzten Zelt feierten die Majestäten des Jahres 2023 mit der Tanzkapelle „Starlights“ einen stimmungsvollen Königsball. Musikalisch wurde dieses Fest vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Laer, dem Blasorchester Laer am Samstag und der Stadtlohner Husarenkapelle am Sonntag begleitet. Auch die von den Landfrauen angebotene Kuchentheke nutzten viele Besucher zum Kaffeetrinken.

 

Große Zufriedenheit

 

Die Verantwortlichen der Bruderschaft sind mit dem Ablauf des Schützenfestes von Mittwoch bis Sonntag mehr als zufrieden. Neben dem schönen Wetter gab es nur glückliche Schützenbrüder.

 

Quelle: Heinrich Lindenbaum

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024

 

21. 07. 2024 - Uhr

 

06. 10. 2024

 
Veranstaltungen