Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

13. Februar 2024

Ausverkaufte Halle beim Laerer Kinderkarneval

Mehr als 500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene pilgerten nach dem Rosenmontagsumzug zur Turnhalle „Am Hofkamp“. Dort wartete mit der Kinderkarnevalssitzung der Vereinigten Schützen Laer das letzte Highlight der Session auf die Jecken. 

 

Laerer Kinderkarneval (KiKa) 2024 // Text und Fotos: Matthias Lehmkuhl / Westfälische Nachrichten

 

Vor der großen Kulisse gab es unter anderem Gardetanz-Auftritte der Zwerge und der Funkengarde, ein Mitmach-Spiel „Weltraum-Maus auf Reise“ sowie den ersten Auftritt der „Dance-Crew“-Mädchen aus Holthausen. Auch die Teeny TuS-Minis, -Midis und Maxis, die Formation „Never Enough“ und die Laerer Tanzgarde zeigten ihr tänzerisches Können. Außerdem standen noch ein Papierflieger-Weitwurf-Wettbewerb, ein Seifenblasen-Tanz sowie Lutscher-Orden für alle kostümierten Kinder auf dem Programm, bevor sich zum Finale das Luftballon-Netz öffnete. 

 

Text und Fotos: Matthias Lehmkuhl / Westfälische Nachrichten

Nächste Veranstaltungen:

01. 05. 2024

 

08. 05. 2024 bis 09. 05. 2024

 

29. 05. 2024

 
Veranstaltungen