Gesamtoffiziercorps 2023/24 | zur Startseite Gesamtoffiziercorps 2023/24 | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

14. Juni 2023

Vereinigte Schützenbruderschaft kürt drei Könige

 

Rund 200 Schützen traten bei guter Stimmung am Sonntag (11. Juni) um 12.30 Uhr an, um zur Vogelstange an der Sportallee zu marschieren. „Zahlreiche Königsaspiranten waren darunter“, betonte Presse- und Öffentlichkeitswart Andreas Leveling. Bei der Vereinigten Schützenbruderschaft Laer gilt es, zwei Könige zu ermitteln.

 

Junggesellen König Max Große Lordemann und Königin Alexandra Oskamp, das Kaiserpaar Juliane uznd Franz Lengers, das Königspaar Sven Lohmeier und Marion Lendermann sowie Offiziere und Adjutanten (v.l.), Foto: Rainer Nix

 

Von den Junggesellen schaffte es Max Große Lordemann mit dem 173. Schuss, den hölzernen Vogel von der Stange zu holen. Ihm zur Seite steht die Königin Alexandra Oskamp.

 

Bei den verheirateten Schützenbrüdern saß Sven Lohmeier nach der 214. Schuss auf dem Königsthron. Gemeinsam mit Königin Marion Lendermann regiert er nun das Schützenvolk.

 

Am Freitag zuvor (9. Juni) wurde zudem der „Jedermann-König“ ausgeschossen, so Leveling weiter. In dieser Disziplin dürfen alle Bürger mitmachen. Juri Bettmer schaffte es mit dem 196. Schuss. Musikalisch begleitete das Blasorchester Laer, der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Laer sowie der Posaunenchor Burgsteinfurt das Fest.

 

Quelle: Rainer Nix, Westfälische Nachrichten

Nächste Veranstaltungen:

06. 10. 2024

 

31. 10. 2024 - Uhr

 
Veranstaltungen