Gesamtoffiziercorps 2023/24 | zur Startseite Gesamtoffiziercorps 2023/24 | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

28. April 2023

Traditionelles Königstreffen der Schützen

Kaiser, Könige, Jubelkönige und Vorsitzende besprechen das Schützenfest

 

Die amtierenden Könige und der Kaiser der Vereinigten Schützenbruderschaft Laer und die Jubelkönige trafen sich nun beim 2. Vorsitzenden David Potthoff. Bei der Zusammenkunft sei der Ablauf des Schützenfestes, das vom 9. bis 11. Juni im und am Festzelt an der Sportallee gefeiert wird, detailliert besprochen worden, heißt es in einer Pressemitteilung der Schützen.

 

Nahmen an dem Treffen teil (v.l.): der 1. Vorsitzende Lars Bücker, Konrad Huster, Dieter Mesenbrock, Manfred Theyssen, Markus Oskamp, Hubert Exner, Stefan Hessmann, der 2. Vorsitzende David Potthoff und Franz Lengers. Quelle: Vereinigte Schützenbruderschaft Laer

 

 Neben Hubert Exner als König der Verheirateten, Markus Oskamp als König der Junggesellen und Kaiser Franz Lengers aus dem vergangenen Jahr schoss vor 25 Jahren Manfred Theyssen den Vogel bei den Bartholomäern und Stefan Hessmann bei den Sebastianern ab. Vor 40 Jahren gelang der Königsschuss Konrad Huster bei den Sebastianern und Dieter Mesenbrock bei den Junggesellen. Vor sogar 50 Jahren errang Antonius Ellinghaus die Königswürde.

 

Quelle: Westfaelische Nachrichten

 

 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024

 

21. 07. 2024 - Uhr

 

06. 10. 2024

 
Veranstaltungen