Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

10. Oktober 2022

Hoffen auf Aktivitäten ohne Einschränkungen

Klausurtagung der Vereinigten Schützen Laer

 

Zu der jährlichen Klausurtagung traf sich am vergangenen Sonntag (9. Oktober) der Vorstand der Vereinigten Schützenbruderschaft Laer von 2010 e.V. in den Räumlichkeiten der Tischlerei Clemens Potthoff. Die Verantwortlichen resümierten das vergangene Schützenjahr 2021/22, das wieder mit den Herausforderungen rund um die Corona-Pandemie einherging.

 

Rück- und Ausblick – damit befassten sich die Vorstandsmitglieder der Vereinigten Schützenbruderschaft Laer von 2010 e.V. während ihres Treffens.

 

„Endlich konnten wir unser zehnjähriges Jubiläum und unser Schützenfest mit Kaiser- und Königsschießen unter normalen Bedingungen ausrichten, auch wenn es viele Mühen im Vorfeld gekostet hat“, so der Vorsitzende Lars Bücker und sein Vertreter David Potthoff. „Aber auch abgesehen davon konnten wir ein buntes Programm, unter anderem mit dem Familientag am Rathaus, unseren Schützen und der Laerer Bevölkerung anbieten.“

 

Im weiteren Verlauf der Tagung lag der Fokus auf der Ausrichtung des kommenden Schützenjahres 2022/23 und den vielzähligen Herausforderungen der heutigen Zeit. Hierbei plant die Bruderschaft mit einem weitestgehend regulären Angebot, wie es aus den Jahren vor Corona bekannt war.

 

Hierzu zählen beispielsweise die Winterwanderung zum Holthausener Feuerwehrfest, das Karnevalsfest, die Begleitung des Jubiläums der KLJB Laer und das eigene Schützenfest.

 

Mitglieder können sich einen detaillierteren Eindruck von den Geschehnissen im Verein bei der anstehenden Mitgliederversammlung machen. Dazu lädt die Bruderschaft in den kommenden Tagen per Post ein. Traditionsgemäß findet diese am 31. Oktober (Montag) um 20 Uhr im Vereinslokal Haus Veltrup statt.

 

Quellen: WN / Andreas Leveling

Nächste Veranstaltungen:

01. 05. 2024

 

08. 05. 2024 bis 09. 05. 2024

 

29. 05. 2024 - Uhr

 
Veranstaltungen