Startseite
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
Logo VSBL

24. Dezember 2020

Weihnachtsgruß der Vereinigten Schützenbruderschaft Laer von 2010 e.V

 

Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende. Es war ein schwieriges, aber trotz allem ein Jahr mit vielen Aktivitäten der anderen Art. Wer hätte gedacht, dass unsere moderne Welt auf eine solche Art so verletzlich und angreifbar ist.


In Krisenzeiten zeigt sich, wie wertvoll eine gut funktionierende Gemeinschaft ist. Gemeinschaft lebt vielfach von gemeinsamen Momenten. Momente, in denen man zusammen ist. Momente, die wir in unserer Schützenbruderschaft bei unseren zahlreichen Aktivitäten, egal ob Dorfolympiade, Kinderschützenfest, Kirmes, Schützenfest, Weihnachtsmarkt oder Winterwanderung erleben und pflegen. All jene Veranstaltungen, die in ihrer gewohnten Art und Weise 2020 nicht stattfinden konnten.


So mussten 2020 die Formen unserer gemeinschaftlichen Aktivitäten an die Coronalage angepasst werden. Nicht immer war dies möglich und sinnvoll. Die Eindämmung der Pandemie war und ist die erste Priorität. Gleichwohl blieb unsere Schützenbruderschaft lebendig und erlebbar. Insbesondere unser alternatives Schützenfestprogram am Fronleichnam-Wochenende bot einen bunten, coronakonformen Programm-Mix für alle Mitglieder unserer Gemeinde, der Schützenbruderschaft und darüber hinaus.


Wir hoffen alle, dass die eingeschlagenen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie ihre Wirkung zeigen und die Coronakrise zu Begrenzung der gesundheitlichen, sozialen und wirtschaftlichen Schäden schnellstmöglich kontrollierbar wird. Die Schützenschwestern und -brüder werden dazu ihren Beitrag verantwortungsbewusst leisten.


Pandemiebedingt ist 2021 vieles offen. Die Coronakrise richtet sich bekanntlich nicht nach Vereinsgrenzen. Welche Veranstaltungen von den Vereinigten Schützenbrüdern in Laer 2021 wie veranstaltet werden können, werden wir weiter parallel zu den behördlichen Entscheidungen fortlaufend beraten. Klar ist aber, wir bleiben umtriebig und möchte mit kreativen, coronatauglichen Aktivitäten auch im kommenden Jahr begeistern und unsere Gemeinschaft weiterhin krisenfest erlebbar gestalten.


Wir wünschen Euch und Ihnen trotz aller Widrigkeiten ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2021.


Bleibt gesund und auf bald,
Vereinigte Schützenbruderschaft Laer von 2010 e.V.

 


Zum Download des Terminkalenders 2021 bitte klicken:

Terminplan 2021 (137,7 kB, .pdf-Format)

 

 

Nächste Veranstaltungen:

04. 12. 2021 bis 05. 12. 2021

 
Veranstaltungen